Freitag, September 29, 2006

Migros so oder so???

Jetzt laufen sie wieder, die So-oder-So-Spots der Migros. Und die Agenturleute finden sie total lässig. Der Paul aber nicht. (Der Ex-Migros übrigens auch nicht)

Die Botschaften, die hier in falem Licht, mit bleichen, unnahbaren und mehrheitlich unsympatisch ins Bild gesetzten Personen auf umständlichste Weise, mit immensem Produktionsaufwand vermittelt werden sollen, kommen bei der Zielgruppe kaum an.

"Das ist pure Markenwerbung" rufen die Strategen jetzt. Ja, aber sie verfehlt das Ziel. Zur Marke soll eine Beziehung aufgebaut werden und das geht am besten über sympathische Werbung, die Nähe erzeugt. Früher hatte die Migros 'mal diesen Hund mit dem "Jö"-Effekt. Kitschig? Nein, volksnah wie die Marke Migros auch sein sollte.

Hier wird seit Jahren blödsinnig viel Werbegeld verbraten.

Das unterkühlte So-oder-So-Konzept vermittelt überhaupt keine Sympathie. Aber viele verdienen damit viel Geld - die Agentur, die Produktionsfirma, die Fernsehkanäle. Die Migros auch?

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So oder so, die Migros kommt für mich schon lange nicht mehr in Frage!!