Freitag, Oktober 06, 2006

Explosion in Migros Fabrik

«Wummm!» in Aargauer Schoggi-Fabrik
BLICK 06.10.2006 07:41:41

BUCHS AG – Das war alles andere als eine Episode in einer Soap Opera: Weil die Haselnuss-Röstmaschine spuckte, kams zur Explosion. Sechs Personen mussten ins Spital.
Bei einer Explosion in der Schokoladefabrik Frey im aargauischen Buchs sind gestern Abend sechs Menschen leicht verletzt worden. Zur Verpuffung kam es vermutlich wegen eines technischen Defekts an einer Röstmaschine für Haselnüsse.Es bildete sich sofort starker, beissender Rauch, der alle Räume der Fabrik füllte. Auch ein Brand wurde ausgelöst. Die Feuerwehren der Region standen mit 140 Mann im Einsatz. Vier Angestellte und zwei Feuerwehrleute mussten mit leichten Rauchvergiftungen ins Spital gebracht werden. Der hartnäckig im Gebäude lagernde Qualm wurde mit einem Hochleistungslüfter bekämpft
Die Chocolat Frey AG gehört zum Migros-Konzern.
-------------------------------------------------------------
Die Sicherheit der Migros Fabrikationsbetriebe ist nicht gewährleistet. Tausende von Besuchern werden alljährlich ohne Kontrollen durch diese Fabrikationsbetriebe geschleust. Ein idealer Angriffspunkt für Terroristen. Man stelle sich nur vor, dass einer dort etwas in die Schoggi giesst. Hunderte oder Tausende könnten sterben. Genauso das Migros Logistikcenter. Wenn das einer ausser Betrieb setzt, dann steht die halbe Schweiz still.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Man stelle sich nur vor, dass einer dort etwas in die Schoggi giesst.


lol wer ist schon Frey schoggi, die ist nicht gut.

Februar 13, 2009 12:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home