Montag, Februar 06, 2006

Occasion zum Neupreis

Dass der Vorfall doch nicht so einmalig ist und Geschäfte mit retournierter Ware teils salopp umgehen, musste auch Susanna Lava erfahren. Das Telefon, das sie bei der Migros in Brugg gekauft hatte, rauschte und wurde anstandslos umgetauscht. Aber als sie das neue Gerät programmieren woll­te, stellte die 37-Jährige überrascht fest, dass bereits Telefonnummern gespeichert waren. Lava hatte eine Occasion erhalten, obwohl sie den vollen Preis bezahlen muss­te. Umgehend beschwerte sie sich bei der Migros, stiess aber auf wenig Verständnis: «Der Verkaufsleiter erklärte, dass ein Ap­parat, der äusserlich nicht beschädigt ist, zurück ins Regal gestellt und als neu ver­kauft wird.» Erst nachdem Lava vom Be­ratungszentrum des Beobachters erfahren hatte, dass sie ein solches Angebot nicht akzeptieren muss, bot die Migros einen Preisnachlass von zehn Prozent an.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Schlecht gerade die Migros sollte auf guten Kundenservice setzen als "soziale" Genossenschaft und so sich von der "ausländischen" Konkurrenz abheben! Marc aus Lenzburg

Februar 20, 2006 2:45 PM  

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