Freitag, Oktober 19, 2007

Wer weiss es?


Wie kommt man zu einem solchen Bon? Aus verständlichen Gründen sieht man mich praktisch nie in der Migros. Und wenn es dann doch einmal passiert, überhäuft mich die Kassiererin mit solchen Bons. Meine Mutter geht häufig in der Migros einkaufen und sie bekommt nie welche.
Die Kassiererin konnte mir nicht erklären welches die Kriterien sind: "Es hat etwas mit der Cumuluskarte zu tun, die Infos kommen über Satelit"!?
-------------------------
Besteht da eine Verbindung zu den Geheimdiensten? MGB, KGB?

Labels: , , ,

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

auch wenn du lange in der migros gearbeitet hast, hast du von vielen sachen keine ahnung....

Oktober 22, 2007 6:54 PM  
Anonymous Anonym said...

Warum gibst du die Antwort nicht? Vielleicht bringt sie ja der Kassensturz?

Oktober 22, 2007 9:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Also dein Situation mag ja Hart sein, hier mein mitleid, denn ich denke auf das willst du ja hinaus mit dieser Seite. sicherlich ist die Migros nicht perfekt ist nicht möglich doch wenn wir mal all die positiven Aspekte anschauen die einzigartig im Detailhandel sind, sind deine argumente reine prangerei du solltest dich der Unia anschliessen dann bist du wenigstens unter gleichgesinnten!! einfach nur mies

November 22, 2007 11:01 AM  
Anonymous Anonym said...

Die Migros Luzern hat als erste diese Bons eingeführt. Es ist ein Pilotprojekt. Es soll manchmal auch warenspezifische Bons geben, also gewisse Produkte billiger mit dem Bon. Entweder hat Deine Mutter keine Cumulus-Karte (denn nur mit diesen gibts die Bons), oder sie hat angegeben, keine Werbung (und damit wahrscheinlich auch keine Bons) zu wollen, oder sie geht nicht im Wirtschaftsgebiet der Genossenschaft Migros Luzern einkaufen. So einfach!

Dezember 17, 2007 7:10 PM  
Blogger Bürgisser Dienstleistungen, Hof Himmelrich 20, CH-6340 Baar said...

Da gibt es ein paar Insider. Willkommen.

Dezember 17, 2007 8:24 PM  
Anonymous Anonym said...

Falls Du mit Insider mich meinst: Nein - Du liegst falsch. Die Info, was es mit den Bons an der Kasse auf sich hat, stand - für alle lesbar - im «Migros-Magazin». Ganz einfach.

Dezember 18, 2007 11:09 PM  
Blogger Bürgisser Dienstleistungen, Hof Himmelrich 20, CH-6340 Baar said...

Ich lese das Migros-Magazin nicht mehr. Ich kaufe auch nichts mehr in der Migros. Früher ist ca. die Hälfte meines Lohnes in irgend einer Form wieder an die Migros zurück geflossen.

Seit meiner Entlassung kaufe ich im COOP und in der Landi - Preis/Leistung stimmt dort sowieso eher.

Dezember 19, 2007 11:11 AM  
Anonymous Anonym said...

Coop ist mir zu teuer - und vor allem zu verlogen. Die Landi würde mich schon auch interessieren, abwer die ist meilenweit von mir entfernt. Ich kaufe derzeit vieles bei Aldi und ich freue mich schon seit langem vergebens auf Lidl, der aber im Herbst 2008 (oder noch viel später?) kommen soll.

Deinen Frust bezüglich der Migros kann ich verstehen. Ich wurde in meinem Leben zweimal rausgeschmissen, beide Male, weil halt der Computer Einzug hielt und meine Arbeit dadurch "verschwand". Dadurch bin ich nun seit mehr als 4 Jahren arbeitslos. Einen Groll gegen meinen letzten Arbeitgeber habe ich allerdings nicht; immerhin habe ich dort doch 8 Jahre arbeiten dürfen (nach meiner ersten Entlassung woanders).

Ich wünsche Dir bei dieser Gelegenheit schöne Weihnachten!

Dezember 19, 2007 8:22 PM  
Blogger Bürgisser Dienstleistungen, Hof Himmelrich 20, CH-6340 Baar said...

Danke für die Weihnachtswünsche.

Es gibt Entlassungen die ich durchaus nachvollziehen kann. Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, müssen vielleicht ein paar Leute gehen. Aber der Migros geht es nicht schlecht. Sie macht jedes Jahr 300-600 Mio. Gewinn.

In solchen Fällen gäbe es sicher soziale Lösungen. Alles andere ist verwerflich und unverantwortlich.

Ich wünsche dir, dass du den Wiedereinstieg irgendwie findest. Ich wünsche dir auch fürs 2008 alles Gute, viel Mut und vor allem Gesundheit.

Dezember 29, 2007 5:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home