Montag, Februar 20, 2006

verantwortungslos

Viele Leute haben mir Sand in die Augen gestreut. Hätte man mir von Anfang an klaren Wein eingeschenkt wäre ich heute weiter. Statt dessen hat man auf "Positiv" gemacht. Nur positiv denken, dann kommt das schon gut. Sie mit Ihrer Ausbildung und diesen Fähigkeiten und was Sie schon alles gemacht haben. Kein Problem. Sie finden sicher eine neue Stelle. Da haben wir schon ganz anderen geholfen.

Etwas Esoterik schadet auch nichts. Glauben Sie. Meditieren Sie. Wünschen Sie. Stellen Sie sich Ihre neue Stelle vor. Entspannen Sie sich. Dann kommt es gut.

Scheisse. Nichts kommt gut. Keine Esoterik und keine Technik vermag Jobs zu schaffen. Wo es keine hat, hat es eben keine.

Einzig der Mann vom BIZ (Berufsberater) und der Berater vom RAV haben mir zaghaft empfohlen mich selbstständig zu machen. Da es halt ab 50 schon sehr schwer sei.

Schlussendlich ist das die Wahrheit.