Samstag, März 25, 2006

Sozialer Arbeitgeber

Als ich vor ca. 15 Jahren bei Migros-Genossenschafts-Bund angefangen habe, hat man mir folgendes erklärt:

Wir bezahlen nicht die höchsten Löhne. Die Banken bezahlen z.B. viel höhere Saläre. Aber dafür hat man in der Migros ein paar andere Vorteile:
  • eine sehr gute Pensionskasse
  • Einkaufsvergünstigungen
  • sehr gute Sozialleistungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vorzugskonditionen bei der MIGROSBANK
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • und noch ein paar andere Errungenschaften des sozialen Kapitals

Was ist davon geblieben? 13 Jahre später war der Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr sicher. Man hat von mir profitiert und mich dann einfach entsorgt.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

ist bedauernswert, aber leider in den meisten Unternehmen mittlerweile so

März 25, 2006 7:30 PM  
Anonymous Anonym said...

Das macht es umso bedauernswerter ...

März 25, 2006 8:38 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja, das ist traurig für Sie.
Im Leben ändert in der jetzigen Zeit überall so Vieles.

Mein Tipp:
Versuchen Sie die Zeit zu "nutzen", indem Sie beginnen über Ihr Leben nachzudenken...
indem Sie versuchen etwas in dieser freien Zeit zu tun wo Ihnen Ihre Lebens-Freude wieder zurück-bringt.
Farbe "orange" ist die Farbe für die Lebens-Freude, für die Lebens-Fülle. Es ist auch die Farbe für das "sich öffnen können".
Entwickeln Sie Kreativität....
Es gibt noch weitere Tipps zu haben!
Energie-Arbeit hilft Stress lösen, damit Sie Ihren weiteren Lebensweg besser "gehen" können.

März 25, 2006 10:02 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home