Montag, März 20, 2006

RAPPENSPALTER

saldo-Artikel

Neue Verpackung, neuer Preis

Die Sun-Look-Pflegemilch der Migros heisst seit einiger Zeit Sun Look Apres Care Milk.

Die neue Flasche hat eine an­dere Grösse, Form und Farbe als die alte. Gleich geblieben ist einzig der Preis des Produktes: Es kostet 8 Franken. Nur: In der alten Flasche steckten 300 Milliliter, in der neuen nur noch 200. Darüber ärgert sich saldo-Leser Karl Thommen: «Das entspricht einer Kosten­steigerung von 51 Prozent!»

Migros begründet den höhe­ren Preis mit der neuen Verpa­ckung, welche den aktuellsten Trends entspreche, sowie dem neuen Design und der neuen Rezeptur. Karl Thommen kann sich jedoch nicht am neuen Design er­freuen, zumal die In­haltsangaben winzig und kaum lesbar sind. Er meint: «Für mich ist nicht der massge­bend, sondern der Inhalt und der Preis!»