Sonntag, März 16, 2008

MIGROS Preise


Wie kommt es, dass ein Migros-Joghurt pro 100g Fr. 0.333 kostest, ein Aldi-Joghurt aber nur Fr. 0.225 - Die Migrosleute sind Räuber.

Labels: , , , , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die Migrosleute sind Räuber?

Naja, könnte es auch sein, dass der Inhalt etwas anders ist? Oder könnte es sein, dass andere Qualitäten der Inhaltsprodukte verwendet werden?

Hast Du schon mal gesehen, wieviel ein M-Budget Joghurt kostet??

März 16, 2008 11:42 AM  
Anonymous Anonym said...

Hier einige Unterschiede. Herkunft der Rohstoffe, Tierhaltung, Lohn der Angestellten, etc.

März 16, 2008 11:46 AM  
Anonymous Anonym said...

relativierer

1. Dein Vergleich ist leider sehr oberflächlich und entsprechend ungerechtfertigt.

2. Was bereits schon angesprochen wurde wie Rohstoffe (In- oder Ausalnd), Zulieferer, Marketing-Strategie (Aldi ist immer noch am Fuss fassen, dies in erster Linie über den Preis, reden wir in 10 Jahren darüber....)

3. Produkt ist nicht gleich Produkt, auch die Migros bietet wie angesprochen eine Mindest-Preis-garantierte M-Budget Linie an. Die Sortimentsbreite ist sehr gross!!!

4. Die Migros trägt trotz aller Kritik vieles zur Schweizer Wirtschaft bei. Alle die hier jeden Rappen sparen: Vielleicht ist es von Vorteil 5 min zu überlegen was woll in ein Paar Jahren mit "unseren Stellen" passiert wenn alles vom Ausland importiert wird. Schweizer Arbeitzplätze müssen mit schweizer Verhältnissen gedeckt werden!

5. Leg dich mal hin und überleg mal was für ein schmaren Du da rauslässt!

September 06, 2008 8:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home