Freitag, Mai 19, 2006

Es herrscht Angst

Trotz blühender Wirtschaftt herrscht Angst

Die Konjunktur zieht wieder an. Und doch sehen die Schweizer die Zukunft in düsteren Farben.

Von Judith Wittwer – Tages-Anzeiger vom 19. Mai 2006

Die Schwei­zerinnen und Schweizer sehen der Zukunft pessimistisch entgegen. Nur jeder Zehnteglaubt, dass es dem Land in zehn Jahren besser gehen wird. Vierzig Prozent stellen sich hingegen auf einen Rückgang des Wohlstandes ein. Das ergab eine vom For­schungsinstitut GfS Zürich durchgeführte Univox-Umfrage bei gut 700 Leuten, die gestern veröffentlicht wurde.

«Wenn die Unternehmen Rekordgewinne schrei­ben, die Angestellten aber um ihre Stelle fürchten müssen, ist das nicht Vertrauen fördernd», sagt Spichiger-Carlsson. «Kein Wunder, sind viele Menschen zutiefst ver­unsichert.»
-------------------------------------------------
Ich kann euch nur sagen: "Wenn euch das gleiche passiert wie mir, dann geht ihr durch die Hölle." Ich bekomme immer wieder Feedback von Leuten, welche ähnliches erleben oder einfach Angst haben.

Der Körper und die Seele leidet, euer Umfeld leidet, Beziehungen und Freundschaften gehen kaputt - dies ist der soziale Abstieg. Alles, damit irgend eine anonyme Firma noch etwas mehr Gewinn macht und sich ein paar gierige Manager noch etwas mehr nehmen können.