Samstag, Oktober 14, 2006

en guete

Vergiftet: Migros zieht Konserven zurück

BLICK 13.10.2006 18:43:22

ZÜRICH – Wegen erhöhten Cadmiumgehalts zieht die Migros Ananas-Konserven zurück. Zwar soll das Risiko gering sein. Trotzdem ist die Sache ein Skandal.........

Da scheinen wir Konsumenten gerade noch Glück gehabt zu haben. Der Skandal ist aber dies: Laut Migros-Sprecher Naef war die Herstellerfirma Del Monte bereits seit Juni über das Problem informiert! Die Migros habe es aber erst am Donnerstagabend erfahren. «Wir hätten es auch gerne früher gewusst», meinte Migros-Sprecher Naef.

--------------------

Das kommt davon, wenn man bei den Kontrollen spart.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Du,
heute stiess ich auf deinen Blog und mir blieb im ersten Moment der Mund offen stehen. Bist Du der Meinung nur Du würdest entlassen? Ich kenne da jemanden, der ist inzwischen 60 Jahre alt, der bekam mit 55 die Kündigung, und das nach 35 Jahren in der gleichen Firma (nicht die Migros)!!! Du schreibst hier mit so viel Selbstmitleid, dass einem schlecht werden könnte. Leider wirst Du, so sieht es auf jeden Fall aus, nichts gegen deine Arbeitslosigkeit unternehmen, sondern nur jammern, jammern, jammern und nochmals jammern. Eigentlich eine Schande, so etwas. Kein Wunder ist deine Gesundheit angeschlagen, wäre meine wahrscheinlich auch, wenn ich so denken würde wie Du. Diese 60 Jährige Person, von der ich geschrieben habe, hat nach halbjähriger Arbeitslosigkeit einen Neuanfang gewagt, nachdem sie erkannt hat, dass auf dem gelernten und 35 Jahre lang ausgeführten Beruf, nichts mehr geht, eine Ausbildung! zum Sozialpädagogen begonnen, mit 58 Jahren war er da fertig (alles selber bezahlt, konnte halt keine grossen Ausgaben mehr machen) und hat heute eine Kaderstelle in einer sozialen Institution! Also, wie wäre es, wenn du nicht nur jammerst, sondern selber aktiv werden würdest? Gruss A.

Dezember 27, 2006 9:20 PM  
Anonymous Anonym said...

Bin auch auf den Blog gestossen und ich schliess mich A. an! Du hast 3, bald 4 Jahre nach der Entlassung noch einen solchen Groll auf die Migros? Du schreibst völlig subjektiv! Meinst du, bei Coop oder Lidl oder wo auch immer sei alles besser? Wo würden wir heute ohne die Migros stehen? Wach auf, wir sind im Kapitalismus! Da kann man nicht jammern, sondern man muss kämpfen! Auch das ist eine Erfahrung!

Wünsch dir trotzdem alles Gute auf deinem Weg zu einem neuen Job!

Januar 21, 2007 2:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Remi,
Sorry, aber dein Kommentar zeigt, dass du nicht nur auf diesen Blog gestossen bist, sonder auch den Kopf angeschlagen hast.
Was weisst du über Kapitalismus? Im Kapitalismus gibt es Konkurrenz aber auch Freiheit. Deine Reaktion zeigt, dass du kein Kapitalismusfreund bist, sondern ein kleiner Diktator!
Wo würden wir heute ohne deine liebe Migros stehen, fragst du! Ich sage dir, genau am gleichen Punkt; genauso wie die Welt auch ohne dich weiter läuft
Wer ist Migros?
Ein Fälscher der alles kopiert und sich mit der Konkurrenz streitet wie Kinder im Kindergarden. Migros vermittelt falsche Bilder: soziale Firma, billige Produkte, u.s.w.
Wach auf und träume nicht mehr! Die Migrosidee ist Gesichte! Und die, die daran glauben auch!
Gruss
Karina, ein Migros Fan

Januar 28, 2007 10:24 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home