Sonntag, Januar 21, 2007

Migros wächst langsamer als Coop

Der Umsatz der gesamten Migros-Gruppe, inklusive Hotelplan, Limmatdruck Industriebetriebe und anderen Bereichen stieg um 1,2 Prozent auf 20,64 Milliarden Franken. Wegen Preisabschlägen ging im Detailhandel ein Prozent Umsatz verloren, die Ausweitung der M-Budget-Linie nicht eingerechnet.

Die Coop-Gruppe meldete am 5. Januar einen um 4,6 Prozent gesteigerten Jahresumsatz von 14,7 Milliarden Franken. Dies trotz Preisabschlägen von 1,8 Prozent. Im Detailhandel wuchs der Coop-Umsatz ebenfalls schneller, und zwar um 3,3 Prozent auf 9,8 Milliarden Franken.

Das Konzernergebnis werde aber wiederum gut sein. Deshalb erhalten die über 80’000 Mitarbeitenden der Migros-Gruppe eine ausserordentliche Prämie von 500 Franken.

Trotz diesem miserablen Abschneiden klopft man sich in der Migros immer noch gegenseitig auf die Schultern.