Sonntag, Januar 21, 2007

An alle Leser dieses Blogs

An alle, die mich hier unterstützt, kritisiert, getröstet und beleidigt haben. Auch an diejenigen, die sich in gleicher oder ähnlicher Situation befinden (gebt niemals auf, gönnt euch Pausen und kämpft dann weiter).

Seit anfangs November habe ich wieder einen Job (ich konnte sogar noch auswählen). Das kämpfen hat sich also gelohnt. Nach ziemlich genau 500 Bewerbungen, nach 3 Jahren suchen, nach etlichen Erniedrigungen und Tiefschlägen.

Mich, den Staat und die Migros hat die ganze Uebung einen riesigen Betrag gekostet. Habe ich doch meine ganzen Bezugstage aufgebraucht, entgangene Steuereinnahmen für den Staat, ich war mehr als 6 Monate ausgesteuert, während der Kündigungszeit 3 Monate krank, die Migros war trotz allem grosszügig und hat mir 3 Monatslöhne zusätzlich bezahlt und ein Outplacement.

Volks- und betriebswirtschaftlich ein totaler Unsinn.

Zwar verdiene ich jetzt nur 75% meines vorherigen Lohns mit 120% Einsatz, dafür habe ich jetzt daneben noch ein kleines Einkommen als Selbstständiger (nochmals 30% Zusatzeinsatz).

Mit jammern hat das übrigens nichts zu tun. Es sind einfach die Fakten.

Trotzdem, ich bleibe dabei. Was die Migros mit mir gemacht hat, ist eine Schweinerei und völlig daneben. Vor allem wenn man bedenkt, welch sozialen Anstrich sich die Migros selbst gibt. Es gibt Firmen, die sich Effizienz und Markt auf die Fahne geschrieben haben und trotzdem den Anstand nicht verloren haben.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich fordere schon lange, dass Konzerne bei Entlassungen, pro entlassene Person Fr. 2 Mio in die Arbeitslosenkasse zahlen müssen. Damit würde das Verursacherprinzip erfüllt. Wer Arbeitslose verursacht, soll sie bezahlen. Heute sind vor allen Dingen Massenentlassungen (gemäss OR ab 5 Personen wird von Massenentlassung gesprochen, ein hochrentables Geschäft für die Konzerne.

Gruss
Kunibert

März 13, 2007 3:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home