Liebe Migros
Gerade ein komprimiertes Bespiel aus einem Blogleserbrief lässt mich an meinem Verstand zweifeln. Schweizer Ehepaar trifft deutsches Ehepaar im Urlaub: Habt ihr schon den Aldi in der Schweiz ? Nein ! Gott sei Dank, so miese Qualität. Das Angebot verarme in den Regalen. Nur stellt sich spätestens an dieser Stelle für mich die Frage, wie kommen die beiden ALDI Brüder in die TOP-TEN der weltweit reichsten Männer bei all den Verlusten. Die sparen das alles beim Personal ein! Aha und wie war das bei der letzten Lohnrunde der Migros. Worüber hat da die Gewerkschaft Unia berichtet.
Erinnert ihr euch noch an den Ex-Migros Blog, der es beim letztjährigen Swissblog Award fast geschafft hätte.
Migros zählt auf Eigenmarken. Verdient also doppelt und hat bis vor etwa zwei Jahren auch den Mitbewerber ALDI fleissig beliefert. Wer plant schon längere Zeit elektronische Kassensysteme ohne Kassiererinnen ( Arbeitsplätze) ?
Liebe Migros
Jetzt kann ich es ja sagen, ich bin solange in der Migros geblieben, weil ich bisher nirgendwo sonst dermassen viele und nette Frauen kennen gelernt habe. Als aufmerksamer Kassierer und Wägelimann war es schliesslich geradewegs meine Pflicht, die lieben Mitkassiererinnen aufzumuntern. Ich hatte deshalb immer jede Menge zu tun.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home