Dienstag, September 27, 2005

Ein anderer Betroffener berichtet

http://www.espace.ch/forum/forums/forum.asp?forumid=193&page=0&select=17848#xx17848xx

MGB internes Dokument

Auszug aus einem MGB-internen Dokument vom 27. September 2005
PSch/ Marketing Bekleidung

Fazit
Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil der Migros-Philosophie. (da wundere ich mich aber sehr)
Migros ist überzeugt, dass die voran genannten Massnahmen einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen sowie zur sozialverträglichen Produktion leisten. Migros nimmt ihre Verantwortung zur Umsetzung des Verhaltenskodex sehr ernst und wird dies auch weiterhin, zielgerichtet zum Vorteil der Arbeiter und Arbeiterinnen, umsetzen.
An dieser Stelle möchte die Migros der Leiterin des Pilotprojekts und auch den Lieferanten, welche sich bereitwillig für das Pilotprojekt zur Verfügung stellten ein grosses Lob aussprechen. Beide haben einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Situation in der Zukunft geleistet. Herzlichen Dank auch im Namen aller Unternehmen, die für die Migros produzieren.

Besser würde sich MIGROS um die eigenen Mitarbeiter kümmern.

Donnerstag, September 15, 2005

es kotzt mich nur noch an

Bald bin ich auf 300 Bewerbungen und ebenso vielen Absagen. Jeden Tag durchsuche ich das Internet nach Jobs, lese die Stellenanzeiger, usw. Alles für Nichts.

Das habe ich diesen elenden, kriminellen MIGROS Managern zu verdanken. 13 Jahre meines Lebens habe ich für diese Firma geopfert. Und der Dank? Während mein Schwiegervater im Sterben liegt, vor Weihnachten 2003 stellen sie mich auf die Strasse, quasi als verspätetes Geburtstagsgeschenk zu meinem 50.

Memokratie

In der Migros-Spitze herrschen unter den Regionalfürsten und in der Verwaltung kremlartige Machtkämpfe - und die Demokratie wird à la Ostblock ausgeführt: Die Exekutive bestimmt Einheitslisten, die dann still gewählt werden. Die Hürden für andere Listen sind bürokratisch und zahlreich.

www.sorgim.ch
http://www.woz.ch/artikel/2005/nr28/schweiz/12058.html